Unbenannte Seite
Vereinigung für die Heimatkunde im Landkreis Saarlouis e.V.
VfH-Saarlouis
 
Arbeitsgemeinschaft Familienkunde
OMEGA
O
rganisations-MEdium für Genealogische Anwendungen

                                                   Die Mehrzahl der von unseren Mitgliedern bearbeiteten Familienbücher wurde mit dem
                                                      Genealogieprogramm OMEGA erstellt, das von Dr. Boris Neubert entwickelt wurde und in
                                             Zusammenarbeit mit erfahrenen Familienforschern immer weiter verbessert wurde.

'OMEGA' - Organisations-MEdium für Genealogische Anwendungen - ist ein in Zusammenarbeit mit erfahrenen Familienforschern entwickeltes genealogisches Datenbankprogramm. Es wird sowohl zur effizienten Verwaltung der eigenen Familienkartei als auch zur Produktion von Ortsfamilienbüchern und vergleichbaren familienkundlichen Veröffentlichungen eingesetzt.
Die Stärke des Programms liegt in den flexiblen Auswertungen der erfassten Daten in einem professionellen Layout gemäß den gängigen Standards. Mit Hilfe des Programms wurden bereits hunderte Ortsfamilienbücher und Stammfolgen publiziert, darunter ein Großteil der 'Quellen zur Genealogie im Landkreis Saarlouis und angrenzenden Gebieten'.

OMEGA wird in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien und Frankreich von zahlreichen genealogischen Vereinen, Zivil- und Kirchengemeinden, Archiven, Forschungsinstituten, Universitäten sowie von mehreren hundert Privatpersonen verwendet.
Persönliche Betreuung und Hilfestellung der Benutzer sind ein integraler Bestandteil des Produkts.

Preise (gültig ab 13. Februar 2011)
Die Kosten für eine Lizenzierung sowie die Lieferung eines Datenträgers entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:
Demolizenz (wird bei Erwerb einer Lizenz angerechnet) 10 EUR
Einer-Lizenz mit 30 Tagen Support 135 EUR
Dreier-Lizenz mit 90 Tagen Support 280 EUR
Fünfer-Lizenz mit 180 Tagen Support 420 EUR
Update 13 EUR
Lieferung per Internet kostenlos
Lieferung Datenträger per Post (BRD) 7,50 EUR
Lieferung Datenträger per Post (Europa) 12,50 EUR

Mitglieder der Vereinigung für die Heimatkunde im Landkreis Saarlouis e.V. erhalten auf für sie personalisierte Einer-Lizenzen gegen Nachweis ihrer Mitgliedschaft und des gezahlten Jahresbeitrags einmalig einen Rabatt in Höhe des gezahlten Jahresbeitrags, höchstens aber in Höhe von 20 EUR.